Es war einmal … Nee, STOP! Hier kommt kein Märchen. Gleichwohl eine wahre Geschichte von gar edlen Fräuleins und tapferen Knaben. Und es geht um den ewigen Kampf des Guten gegen das Böse. Den Rest erfahrt Ihr mit dem nachfolgenden Link zum kompletten Artikel.
Diese Pandemie bleibt eine Herausforderung für uns Alle. Doch kein Grund das Engagement für unsere Welt einzustellen. Mit Rücksichtnahme und Verstand muss kein WasteWalk ausfallen, denn Niemand hat Hausarrest verordnet. Doch zum Schutz unserer Mitbürger:innen gilt es aus Solidarität wenige Regularien einzuhalten.
Die 3G-Regeln sollen unser Maßstab sein. Doch zuvorderst die Registrierung. Für die Registrierung der Aktiven bieten sich die Apps LUCA und CORONA an. Ein:e Teilnehmer:in legt die Veranstaltung an und druckt den QR-Code aus oder hat selbigen Code auf dem Smartphone. So können wir im Infektionsfall die Nachverfolgungskette unproblematisch bereitstellen. Abstand… An der frischen Luft ist ein Abstand von 1,5 Metern sicher ein guter Maßstab. Maske… Und in Innenräumen ist die Maske ohnehin Pflicht. So können wir den Spaziergang an der frischen Luft und hoffentlich bei Sonnenschein geniessen. Mit Freund:innen ein WasteWalk der gute Laune macht.
Also nicht verzagen und weiter aktiv bleiben. Denn…
Ja nun. Um kurz vor 11:00 Uhr saß ich noch alleine vor dem deinKult-Café und machte mich bereit dieses Mal alleine den WasteWalk zu machen. Doch dann kamen Franzi und Melanie. Melanie hatte gestern den Terminhinweis gesehen. Und spontan wurde von Mutter und Tochter beschlossen diesmal dabei zu sein. Die beiden waren überpünktlich vor Ort und so erklärt sich die DREI.
So machten sich die furiosen DREI auf um dem Wurfmüll den Garaus zu machen. Es war erstaunlich wie viel Müll sich wieder finden ließ obwohl wir diese Strecke mindestens alle 4 Wochen abgehen. Selbstreden war natürlich der DURSTLÖSCHER dabei und die natürlich Kippen, Kippen und nochmals Kippen. Alles in allem haben wir Drei in rund 90 Minuten zwei Müllsäcke randvoll gemacht. Und es hätten gut und gerne auch noch mehr werden können. Und mit den beiden Müllsäcken wäre dann auch die ZWEI erklärt.
Und mit diesem Link kommt Ihr zum Rest der Geschichte.
Von wegen das Essener Nordviertel ist eine Schmuddelecke… Ein kurzes Telefonat zwischen Paul Hendricksen vom Quartiersmanagement und Marcus Franken von WasteWalk machte den Einsatz von gestern schnell klar. Selbstverständlich waren auch engagierte Bürger aus dem Stadtteil, das Team vom TIEGELINO, die Stadtteilmoderation und Stadtteilarbeit im Nordviertel sowie die Quartiershausmeister der CSE dabei. Und bei diesem gemütlichen Umweltspaziergang sahen wir viel schöne Ecken in diesem Stadtteil.
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen, können Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.